Schüler sammeln Müll

Am Dienstag, den 1. Oktober, hat die Klasse 8 in Bruchsal Müll gesammelt.
Wir sind von der Schule bis zum Bahnhof gelaufen. Wir haben immer Teams gebildet: es gab zwei 3er-Teams und ein 2er-Team.
Wir haben einen kleinen Wettbewerb gemacht, welches Team am meisten Müll sammeln kann, hat gewonnen.
Das Team von Leon, Simon und Elias hat am meisten gesammelt. Als kleinen Preis haben wir einen wiederverwendbaren Strohhalm bekommen. Für alle gab es
noch Süßigkeiten als Belohnung. Insgesamt haben wir sehr viel Müll gefunden, zum Beispiel Plastikverpackungen, Schuhe, Papier, Glasflaschen, Pfandflaschen, Becher, Handtücher und sogar Fahrradreifen.
Alle zusammen haben wir sieben Säcke voller Müll gesammelt. Den haben wir dann entsorgt. Zum Abschluss haben wir noch gemeinsam auf dem Spielplatz
Fußball gespielt.

Bericht von Elias, Simon und Julius