Gruppenfoto Klasse 9 Abschlussfeier

Am vergangenen Freitag fand die Abschlussfeier der Klasse 9 der Pestalozzischule in der festlich geschmückten Mensa statt. Die Feier war ein bewegender und freudiger Anlass, an dem die Familien der Abschlussklasse, Lehrerinnen und Lehrer der Pestalozzischule, Die Elternvertreterin Frau Schmitz sowie die Ehrengäste Frau Birkle und Frau Rolli teilnahmen. Auch die ehemalige Schulleiterin, Frau Hirsch, war anwesend.

Die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule hatten ein vielfältiges und unterhaltsames Programm einstudiert und vorbereitet. Die Mischung aus Musik, Gesang, Filmen und kurzen Reden sorgte für eine abwechslungsreiche Feier mit einer schönen Atmosphäre. Der Höhepunkt der Feier war natürlich die Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9. Hierfür richteten die Schulleiterin Frau Förster sowie die Klassenlehrerin Frau Pfeffer noch einige herzliche Worte und gute Wünsche für die Zukunft an die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse.

Nach dem offiziellen Programm wurde ein riesiges Buffet eröffnet, das keine Wünsche offen ließ. Die Gäste konnten sich an einer Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten bedienen, welche von der Elternschaft der Pestalozzischule beigesteuert wurden.

Insgesamt war die Abschlussfeier ein emotionales und schönes Ereignis, das den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 und ihren Familien sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.