Individuelle Lern- und Entwicklungs-begleitung
ILEB
Wir arbeiten mit Förderplänen. Jedes Kind hat einen eigenen Förderplan.
- Wir beobachten Ihr Kind m Unterricht (Unterrichtsgespräch, Klassenarbeiten, Gruppenarbeit usw.)
- Wir führen Gespräche mit Ihnen
- Wir führen Gespräche mit anderen Lehrkräften
- Wir führen Gespräche mit Therapeuten
- Wir führen Gespräche mit Ärzten
- Wir führen Gespräche mit der Schulsozialarbeit
- Wir führen Gespräche mit dem Jugendamt
Wir stellen die Stärken Ihres Kindes fest.
Darauf bauen wir auf!
Zusammen mit Ihnen schauen wir:
- Was braucht Ihr Kind zum Lernen?
- Was braucht Ihr Kind im Alltag?
- Was braucht Ihr Kind zur Stärkung seiner Persönlichkeit?
Wir legen gemeinsam Förderziele fest. Dann schreiben wir den Förderplan.
Dazu haben wir zwei Gespräche im Schuljahr:
1. Gespräch: Festlegen der Förderziele
2. Gespräch: schauen, ob die Ziele erreicht sind und neue Ziele festlegen.