Logo Einweihung - Torte mit Logo und Wunderkerzen

Am Freitag, den 28. Juni gab es eine Schulfeier für unser neues Schullogo. Davor hat die Band und der Chor sehr viel für den Tag geprobt. Auch an dem Morgen haben wir vor der Feier nochmal geprobt. Um 10 Uhr ist die ganze Hauptstufe in die Mensa runtergegangen. Danach kamen die Klassen 1 bis 4 aus der Stirumschule in unsere Pestalozzischule. Zu Beginn hat Frau Labudda mit ihrer 1. Klasse ein Lied gesungen. Danach haben Frau Förster und Frau Schweizok eine Eröffnungsrede gehalten. Anschließend haben unsere Schülersprecher, Lulita und Dorian, auch noch eine Rede gehalten.
Danach kamen alle KlassensprecherInnen auf die Bühne und haben uns nach und nach erklärt, warum das Schullogo so aussieht. Und dann musste die Band und der Chor ran: Wir haben von den Fanta 4 das Lied „Zusammen“ gesungen. Alle im Publikum haben mitgesungen. Zum Abschluss kam Frau Förster mit zwei riesigen Torten rein. Es gab unterschiedliche Geschmacksrichtungen: in einem Kuchen waren Kirschen und weiße Schokolade, in dem anderen Kuchen waren Smarties und braune Schokolade. Alle durften von dem leckeren Kuchen essen. Das war eine richtig tolle Schulfeier!
Ben Krämer und Joel Ivanov (5)